Für Haarwachstum: Spirulina oder Chlorella?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chlorella und Spirulina haben nur indirekt etwas mit besserem Haarwuchs zu tun: Diese beiden sind pures ausgezeichnetes Chlorophyll (grüner Farbstoff), welcher zusammen mit Magnesium eingenommen ein Power-Paket sind. Magnesium ist die "Lampe des Lebens", Chlorophyll ist "der Brennstoff" für diese Lampe. Der Körper kann Magnesium zusammen mit Chlorophyll optimal absorbieren; ebenso Kalium und Kalzium. Mit ausreichend Magnesium im Körper verbessert sich dann natürlich auch automatisch der Knochenaufbau, Haare, Nägel usw. Vitamin A und E sind ebenfalls hilfreiche Unterstützer für Haare, am besten jedoch in natürlicher Form, nämlich durch entsprechende Nahrung. Beste Grüße

Versuche mal TAKEme Glücksnahrung, diese trickreiche Mischung aus gemahlenen Früchten/Kräuter und Getreide liefert genügend Tryptophan, um das körpereigene Serotonon zu bilden, welches auch für den Haarwuchs zuständig ist. In der Sorte Bio-BAsengrün ist sogar Chlorella neben 30 Kräuter und Karotte schon dabei. Aber es funktioniert auch ohne CHlorella in den beiden anderen Sorten. Zu beziehen im Shop von Aeolion. Sogar Dr. Ruediger Dahlke schreibt in seinem neuesten Buch "Essens-Glück" ein ganzes Kapitel darüber.

Ich finde beide für die Haare nicht geeignet. Besser helfen Hirse- und Bierhefe-Präparate. Auch sollte man bezüglich Haare immer auf Zink schauen. Ich finde Algenpräparate zwar auch toll, aber nicht für die Haare :-).

das haarwachstum läßt sich nicht beeinflussen

spar dir lieber das geld und lass dir einen guten haarschnitt machen. ist ernst gemeint und kommt von herzen. das zeugs mag ja nicht gerade ungesund sein, bringt aber herzlich wenig. und für haare schon 2 x nicht