Für die Schule vorarbeiten?

5 Antworten

Klar kann man das machen, aber ob man das macht ist wieder eine andere Frage. Das Lehrer es nicht mögen wenn man vorarbeitet stimmt nicht immer, zum Teil wird von dem Schüler ja schließlich auch verlangt sich auf den Unterricht vorzubereiten indem man einen Text liest oder so. Selbst wenn muss man dem Lehrer ja nicht sagen, dass man vorgearbeitet hat und man bekommt auf keinen Fall ne schlechtere Note davon;)

Wieso nicht das ist auf jeden Fall gut. Mach das. Z.B. die Leherer fragen gerne was ihr in der letzten Stunde gemacht habt, bereite dafür ein paar Sätze vor und anderes ;)

Vorarbeiten ist wohl kaum sinnvoll, wenn Du in den Fächern eh schon nicht gut bist. Sinnvoller wäre es, den behandelten Stoff weiter zu verinnerlichen, um dann richtig mit dem neuen Stoff weiterarbeiten zu können.

freestyler12345
Fragesteller

Ich denke das ist ja wohl klar, dass man erst den Stoff, den man aktuell behandelt verstehen muss. :D

hanco  19.12.2011, 16:18
@freestyler12345

Nun - wenn Du aber in diesen Fächern schlecht da stehst, dann zeigst Du doch deutlich, dass Du den noch nicht so 100%ig verstehst.

PS: Je nach dem, wie schwach oder stark Du wirklich bist, wäre es sinnvoll, sich einen Tagesplan für zu Haus zu erstellen. Jeden Tag eine halbe Stunde zusätzlich zu den Hausaufgaben lernen - das bewirkt Wunder.

JellyBelly1511  19.12.2011, 16:17

meistens haben die Themen in einem Schulbuch nicht viel miteinander zu tun...

mach es wenn es deine note verbessert :D

Ja mach es, egal was die Lehrer angeblich meinen, am Ende bist du dann der Depp mit dem Stress vor den Klausuren. Trotzdem bin ich nicht so der Fan von in den Ferien lernen, da diese dafür nicht gedacht sind ... dennoch viel Glück ..