Für den Partner den Heimatort verlassen?

7 Antworten

Bin vor 23 Jahren von Norddeutschland 700km in den Süden gezogen.

Und habe es bisher nicht bereut. 200km finde ich nun nicht so weit entfernt.

Nutze doch die Chance was neues kennenzulernen so lange du noch jung dazu bist. Und Freunde findet man auch schnell. So bald du eine neuen Job hast, können sich doch auch dort Freundschaften entwickeln.

Und heutzutage kann man doch immer Kontakt halten. Gibt doch so viele Möglichkeiten.

Ja, habe ich.

Es ist überhaupt kein Problem an neuem Wohnort sich ein soziales Umfeld zu schaffen. Ich bin in meinem Leben zahllose Male weiträumig umgezogen - nicht nur läppische 200 Km. Mich hat es stets gefreut in neuer Stadt neues Umfeld und neue Menschen kennenzulernen.

"Heimatort" - Was ist das ?

Home is made to coming from and not to stay or going to.!

Mein vorletzter Umzug ging von Hamburg in den Süd - Schwarzwald an den Oberrhein um meine letzten Jahre in der Schweiz als Grenzgänger zu arbeiten, verrentet zog ich von der Schweizer Grenze etwa 1.200 Km an die Ostsee.

Ich habe kein Problem damit wenn es mir ein fällt von der Ostsee nach Carcassone, Marseilles oder Stockholm zu ziehen, nach Barcelona oder nach Luzern. Das ist Freiheit, nicht orts - GEBUNDEN sein.

Pauli1965  21.02.2022, 12:54

Ich finde 200km auch läppisch. Die sitzt man doch auf einer Backe ab...

Wenn du sowieso gerne nen Neuanfang hättest klingt das doch nach ner super Idee! Wenn du innerhalb von Deutschland/Österreich/Schweiz flexibel bist kannst du ja, sollte es zuende gehen, einfach wieder zurück ziehen, oder zumindest in die Nähe deines alten Wohnortes. Genauso kannst du dich natürlich auch überall niederlassen wo es dir gerade passt.

Wenn das 1997 in deinem Name dein Geburtsjahr darstellt, dann solltest du unbedingt raus. Das Alter kommt noch früh genug, in dem man zu bequem wird, ausgetretene Pfade zu verlassen.

Natürlich kann das auch schiefgehen, aber mit einem gefragten Beruf bst du auch schnell wieder weggezogen.

Ich würde es machen aber nicht wegen dem Freund sondern für dich selber. Würde dann aber erst eine eigene Wohnung suchen und wenn immer noch alles gutläuft zusammen ziehen.

Ich bin auch einmal zu einem Typen (Fernbeziehung) gezogen... Lief nicht so gut.. jedoch hatte ihm die Wohnung gehört und ich saß auf der Straße. Meinen Eltern haben mich dann abgeholt und durfte wieder zu ihnen ziehen.