Für das iPhone 15 soll es ein USB C haben. Was ist daran besser?

3 Antworten

Dass alles irgendwann USB c hat und du keine 15 Ladekabel brauchst. Außerdem lässt sich mit lightning nicht so schnell aufladen.

roteSau69  02.05.2023, 16:14

Das mit der Ladegeschwindigkeit stimmt nicht ganz. Diese hängt primär vom Netzteil ab. Dieses wird bei Apple meist mit nur tiefer Leistung ausgeliefert. Zudem wird die Ladegeschwindigkeit von der Software des iPhone gesteuert. Heisst man wird auch in Zukunft kein 65W USB-C Laptopnetzteil an sein iPhone anstecken können und mit voller Leistung laden.

Google? Dadurch ist jedes Ladekabel gleich allerdings hab ich gelesen das iPhone das eh umgehen wird und wenn man kein Appel USB C hat wird es nicht so gut laden beispielsweise

Woher ich das weiß:Recherche

Audiiii508
Fragesteller

Das heißt man kann dann auch mit einem Samsung ladekabel aufladen

Derschlaue353  02.05.2023, 14:16
@Audiiii508

Genau aber wie gesagt wird eben einige Einschränkungen haben sollte es von Samsung sein

Computihack  02.05.2023, 14:39
@Derschlaue353

Das ist übrigens eine Vermutung. Ob das wirklich so sein wird, erfahren wir spätestens im September, frühestens aber während der wwdc. Ich persönlich glaube nicht daran. Zudem sind existierende usbc Geräte ohne solche Einschränkungen. Ich denke, was höchstens sein kann, dass wenn es kommt, nur sehr spezifische Funktionen eingeschränkt werden.

Computihack  02.05.2023, 14:44
@Derschlaue353

Ich verstehe warum. Nur würde es die nutzer Einfachheit einschränken, auf die Apple so aufbaut

Derschlaue353  02.05.2023, 14:47
@Computihack

Das stimmt guter Punkt. Man wird es sehen. Hoffe das sie es nicht machen dann würde ich mir auch mal ein iPhone holen

Computihack  02.05.2023, 15:18
@Derschlaue353

Irgendwie finde ich persönlich auch manche Einschränkungen die ein iPhone hat als Vorteil. Jetzt nicht für mich gesprochen, aber z.b für meine Mutter. Wenn meine Mutter ein Handy hätte, dass 100 verschiedene Einstellungen hat, und auch kompliziert zu bedienen ist, (was ein android Handy ja ist zumindest ein bisschen), dann würde es total viel Chaos geben weil sie irgend eine Sache ausversehen verstellt hat, die ich dann wieder beheben muss. Bei nem iPhone ist dass halt nicht der Fall.

Damit man nicht mehr 50 verschiedene Kabel braucht und stattdessen nur 50 gleiche Kabel braucht, Um alle 50 Geräte aufzuladen.