Füllideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne deine Eltern nicht. Daher kann ich dir nur die "Üblichen Verdächtigen" aus den Einzelverpackten Süßigkeitensortiement empfehlen. Du müßtest aber wissen, ob eher Schokolade, Marzipan oder Herzhaftes gut ankommt.

Zum "Backen" könnte ich dir Quittenbrot als "Laus" ins Ohr setzen. Im türkischen Gemüseladen findest Du diese Früchte. Rezept in ganz kurz: Vierteln, bessder achteln und Stiel, Blüte und Kernhaus entfernen, klein schneiden. Dann erst mit wenig Wasser garen und die abgesiebten Fruchtstücke durch ein Sieb streichen. Auf ein Kilo Fruchtmus kommen 500g Zucker. Solange kochen, bis der Brei anfängt steif zu werden und dabei IMMER rühren. Dann 3-8mm dick auf Backpapier ausstreichen und bei Zimmertemperatur trocknen lassen, bis es nicht mehr klebt. In mundgerechte Stücke schneiden und gegen verfrühtes Naschen bewachen. Wenn man experimentieren will, dann käönnen auch Plätzchengewürze kurz vor Ende des Kochens zugegeben werden.