führerschein,wie soll man das machen mit zu wenig geld?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Führerschein hat 2003 ca. 1700€ gekostet.

Bei mir war es so, dass ich am Anfang ca. 400€ für die Theoriestunden und das Material bezahlt habe, dann wurden immer ein paar Fahrstunden zusammen abgerechnet. Also so ähnlich wie Raten.

Aber da Du noch ein knappes Jahr Zeit hast, bis es los geht, kann man vielleicht jetzt schon anfangen zu sparen? Oder mit einem Nebenjob was dazu verdienen? Bist Du Schülerin oder arbeitest Du schon?

Ich habe neben der Schule 4 Monate bei McDonalds gearbeitet, um das Geld zusammen zu bekommen, weil es mir meine Eltern auch nicht bezahlen konnten. Hat keinen Spaß gemacht, aber ich hatte die nötige Kohle...

Viel Erfolg!

Unterstützung dafür gibt es nicht. Kostet ca.2000 Euro, aber regional sehr verschieden. Wenn es Dir wichtig genug ist, denn such Dir nen Job neben Schule oder Ausbildung und finanziere dann mit Hilfe Deiner Eltern und dem selbstverdienten Geld. Oder Kredit von einer Bank. Auch manche Fahrschulen bieten Finanzierungen an.

also du zahlst ja immer nur deine stunden, also schon immer in zeitabständen, aber es ist auch kein drama nicht mit 18 den führerschein zu haben, solange du dir kein auto leisten kannst, ich habe mein schein erst mit 23 gemacht, als geld da war.. also sparen, sparen, sparen.. ach und mein führerschein kam alles in allem ca. 1600€

Motorrad finanzieren?

Hallo, ich mache bald meinen Motorrad Führerschein (A1) und habe genügend Geld um mir mein favorisiertes Motorrad zu kaufen aber wie kann man gut Geld verdienen um sich den Rest leisten zu können (Nebenjobs)

...zur Frage

Führerscheinkredit?

hallo.ich mach seit einiger zeit meinen führerschein und hab auch die theorieprüfung schon abgeschlossen.mit meinem fahrlehrer war vereinbart das ich als azubi (weil ich es allein finanzieren muss) den führerschein nach beendigung in raten abzahlen kann.nun wollte ich meine praxisstunden fertig machen, und hab von meinem fahrlehrer mitgeteilt bekommen das er es nun doch nicht in raten machen will, da seine frau, die das finanzelle erledigt dagegen ist.was mach ich nun? weil ich will mit meinen 19 jahren nicht unbedingt gleich einen kredit bei der bank annehmen.aber werd ich wohl müssen, oder kennt ihr irgendwelche firmen, die extra für den führerschein günstige kredite anbieten?vielen dank im voraus für eure antworten.

...zur Frage

Kann man seinen Führerschein finanzieren?

Hallo Zusammen also ich habe mal gehört ob man seinen Autoführerschein auch finanzieren kann... Ich meine das so ich mach meinenführerschein ganz normal und bezahle ihn dann auf monatliche ratenzahlung Ich bin grade 18 geworden und habe das geld nicht auf ein mal sonder würde das dann gerne auf Raten bezahlen. Danke für hilfreiche antworten.

...zur Frage

Wie Motorrad Führerschein finanzieren?

Also ich lebe in einem Dorf wo einmal m Tag ein Bus kommt. Ich muss dann im nächsten Ort umsteigen um zur Schule zu kommen. Mein Vater müsste mich dann jeden Tag immer abholen kommen was auf Dauer teuer ist. Wie könnte man ein Führerschein finanzieren? Da mein Vater Frührentner ist hat er nicht viel Geld dafür. In meiner Umgebung habe ich schon überall nach einem Schülerjob gefragt aber die machen das alle leider nicht. Zeitungen austragen und so weiter ist auch alles vergeben. Wie könnte ich das finanzieren? Bin weiblich 16 und bin auf ein OSZ. Ich würde ja ein Führerschein bis 125ccm machen.

...zur Frage

Will einen Führerschein aber habe kein geld?

Meine eltern zahlen mir das Geld nicht und ich wollte fragen wie ich schnell einen Führerschein bekommen kann und wie teuer das ungefähr ist?

...zur Frage

Wie Geld für Führerschein besorgen? Ich will nicht warten bis ich 80 bin -.-

Ich könnte im Oktober mit dem Führerschein anfangen, weil ich drei Monate später 17 werde. Das Problem ist aber die Finanzierung. Mein Vater zahlt nur 1000 €, wie ich die restlichen 500€ bis 1000€ berappeln soll weiß ich nicht. In den Sommerferien kann ich leider keinen Ferienjob machen, weil da den ganzen Monat weg bin und in den Herbstferien auch nicht, weil die eine Woche dauern. Bis zu den Osterferien ist es noch extrem lange hin und so lange will ich nicht warten. Einen Job mit 5€ Stundenlohn will ich auch nicht machen, da hock ich ja noch dran bis ich 80 bin, also wie soll ich den Führerschein finanzieren? Soll ich vielleicht meine Eltern überreden den Rest auch noch zu bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?