Führerscheinprüfung Frage unklar?

3 Antworten

Bei Fahrunfähigkeit darf man natürlich überhaupt nicht fahren. Ein Assistent soll unterstützen und nicht Aufgaben übernehmen zu denen man selbst nicht mehr in der Lage ist.

Wenn man nicht mehr geradeausfahren kann, weil man zu müde ist, sollte man überhaupt kein Auto mehr fahren - auch nicht mit Spurhalteassistent.

Fahrunfähigkeit ist immer schlecht,

Du musst wissen, dass wenn man müde ist, macht man Pause und schläft. Das lernt man in jeder Fahrschule. Deswegen ist dies falsch

Weil das ein Assistent ist. Der soll deine Fehler nicht ausgleichen, er soll dich nur unterstützen. Müde fahren ist trotzdem nicht gut, der Assistent gleicht deine Unfähigkeit nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Führerschein (AM/B/BE/L) 🚗