Führerscheinpraxis Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Grundfahraufgaben 0%
Straßenverkehr 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War beides kein größeres Problem. Die Grundfahraufgaben sind eigentlich recht einfach und es gibt keine unvorhersehbaren Situationen. Das Anspruchsvolle am Straßenverkehr sind die Situationen die nicht alltäglich , sofort überschaubar etc. sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Aus altersgründen hatte ich gleich den A gemacht. Hatte mir einen großen Parkplatz von Bekannten für Trainingszwecke angemietet und dort die Geschicklichkeitsübungen mit meiner Dicken 900er vorab einige Male geübt und mir echt einen abgebrochen. In der Fahrschule fuhr ich dann eine 650er, die ich mit den Arschbacken lenken konnte. War also überhaupt kein Problem.

Zum Verkehr: Es ist nur deshalb etwas schwerer, weil Du Dich auf Deine Hände und Füße konzentrieren musst, weil die Abläufe noch nicht voll automatisch funktionieren. Weil Du Dich auf den umliegenden Verkehr konzentrieren musst und weil Du auf die Verkehrszeichen achten musst.

Wenn Du die Strecken, die Du in der Fahrschule bereits gefahren bist, mal mit dem Fahrrad abfährst, schau Dir in Kreuzungsbereichen mal die Beschilderungen an. Dann fällt es Dir in der Prüfung vielleicht leichter.

Im Endeffekt fährst Du am besten so, als gäbe es keinen Prüfer hinter Dir. genieß die Fahrt. Hab ich auch so gemacht, obwohl mich ein altes Omchen und ein Reh kreuzten.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ich dachte mir werden die Grundfahraufgaben zum Verhängnis werden .Da ich 2 Tage vorher immer wieder die dummen Hütchen ,beim langen Slalom ,umgeschmissen habe.

Ging aber zum Glück alles perfekt , beim ersten mal alles hinbekommen.

Ich persönlich fand jetzt nichts wirklich schwer , finde nur dass ich zu nervös war . Habe mir andauernd Gedanke gemacht habe, von wegen ,,was wenn ich nicht bestehe ,..‘‘

Ging sogar so weit , dass ich dachte ich hätte nicht bestanden , weil ich den Weg zurück zum TÜV gefahren bin . Mein Zeitgefühl war am Arsch 🤦‍♀️. Die Zeit war schon rum , als ich zum TÜV gefahren bin.