Führerscheinantrag Rechnung?

2 Antworten

Ich glaube ja. Ich musste es sogar Bar mitnehmen haha

Du hast am 3. April vollkommen rechtzeitig überwiesen!

Wo liegt nun das Problem? Was ist der Hintergrund deiner Frage?

Die Sache geht nun ihren Gang!

Gruß Michael

Führerscheinstelle beantragt Strafakten. Was kommt auf mich zu?

Hallo zusammen! Momentan bin ich dabei meinen Führerschein zu machen. Jedoch habe ich momentan ein Problem mit dem Führerscheinantrag. Am 04.11 diesen Jahres habe ich den Antrag abgegeben. Heute am 30.11 ist noch nicht keine Rückmeldung gekommen. Darum bin ich heute zur Führerscheinstelle gefahren um mich zu erkundigen wie es damit aussieht. Sie meinte die Strafakten wurden am 17.11 beantragt. Und so nun meine Frage: Vor 3 Jahren bin ich von der Polizei mit Drogen erwischt worden, musste eine Strafe zahlen und das wars dann auch. Keine Verurteilung, nichts dergleichen. Und so nun die Frage was da auf mich zu kommt? Muss ich eine MPU machen? Oder muss ich zum Urin-Test, was ja auch kein Problem für mich ist. Ich möchte einfach nur wissen was auf mich zu kommt. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Erstantrag Führerschein Klasse B, werde ich da noch Probleme, wegen füheren Cannabis Konsum bekommen?

Guten Tag zusammen :)

Ich wurde vor ca 3 Jahren zu Fuß mit einem Joint von der Polizei erwischt.... Es kam ein Brief, dass der Staatsanwalt es eingestellt hat.

4 Monate später habe ich einen Antrag für die Führerscheinklasse AM ( Roller 50ccm ) gestellt, worauf von der Führerscheinstelle die Fahrerlaubnis erteilt wurde, die jedoch davon wissen das ich mit einem Joint erwischt wurde aber von weiteren Maßnahmen absehen werden, solange ich nicht nochmal aufällig werde.

Den Führerschein der Klasse AM habe ich jedoch aus finanziellen Gründen nicht fertig gemacht...

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich möchte den Führerschein der Klasse B beantragen, bin nicht weiter mit THC aufgefallen...

Wird da noch irgendwas auf mich zu kommen? Die Fahrerlaubnis der Klasse AM wurde mir ja auch kurz nach dem Vorfall mit dem THC genehmigt.

Vielleicht kennt sich da ja iemand so ein bisschen mit aus?

...zur Frage

Was macht der TÜV mit meinem Führerscheinantrag?

Also, ich habe einen Brief von der Führerscheinstelle bekommen das ich nach erfolgter Bearbeitung meine Unterlagen zurück bekomme die auch im Brief enthalten waren. Mein Fahrlehrer meinte der Antrag ist jetzt fast durch und wurde zum TÜV geschickt, was macht der TÜV mit dem Führerscheinantrag ? Prüft er die Fahreignung oder macht das die Führerscheinstelle?

...zur Frage

Führerscheinantrag NACH Bestätigung zurückgezogen?!

Hallo ihr Lieben,

ich war heute morgen beim Tüv weil ich meine theoretische Führerscheinprüfung machen wollte. Nach und nach wurden die Prüflinge freigeschaltet, nur ich musste warten. Nachdem alle - außer mir - ihre Prüfung starten konnten rief der Betreuende Mitarbeiter bei einem Kollegen an, weil mein Nummer, bzw. mein Name nicht im System zu finden war. Dadurch musste ich dann die Prüfung verlassen und habe dann folgendes erfahren:

Anscheinend hat jemand von der Führerscheinstelle meinen Antrag zurückgezogen. Obwohl dieser bestätigt war. Meine Fahrlehrerin meinte sowas passiert nur, wenn jemand beim Schwarzfahren, mit Drogen oder ähnlichem erwischt wird. (Wovon nichts auf mich zutrifft)

Ich habe bereits seit zwei Jahren den AM Führerschein und bis jetzt wurde ich weder angehalten noch geblitzt noch sonst irgendwas.

Ich hab keine Ahnung was das Problem ist und wollte dann direkt ins Bürgerbüro um zu erfahren, was das Problem ist. Da war natürlich genau heute Personalversammlung -.-

Ist jemandem von euch schonmal ähnliches passiert??

...zur Frage

Kann mein Führerscheinantrag aufgrund von einer Verhandlung abgelehnt werden?

"Guten Abend,

ich bin 17 Jahre alt und habe derzeitig ein Verfahren wegen unerlaubtem Handel mit Cannabis laufen. Es fand eine Hausdurchsuchung statt, die negativ ausfiel, auch wurde ich nie zu einem Drogentest aufgefordert. Die Ermittlungen sind abgeschlossen, der Gerichtstermin noch unbekannt. Hinzufügen möchte ich dass der Handel der mir vorgeworfen wird nicht der Wahrheit entspricht. Ich konsumierte im Zeitraum von Oktober 2014 bis Januar 2015 relativ oft, seitdem her nur sehr gelegentlich und in dem letzten 2 Monaten garnicht bis auf letzten Samstag. Nun zu meiner Frage, ich bin derzeitig dabei meinen Führerschein zu machen und stellte deshalb einen Antrag bei der Führerscheinstellw im Landratsamt, dort rief ich heute an da der Antrag seit 3 Woche nicht zurück kam. Mir wurde mitgeteilt, dass diese eine Akte beim Richter angefordert haben und dass das ganze sich ca 2 Wochen ziehen wird. Werde ich eine Mpu machen müssen, bzw einen urintest abgeben müssen obwohl die Gerichtsverhandlung noch Nichtmal stattgefunden hat und mir nie irgendwas nachgewiesen wurde? Oder müssen sie mir zunächst erstmal die fahrerlaubnis erteilen?"

...zur Frage

Führerscheinantrag (Erstmalig) ?

Hallo, habe vor knapp 3 Wochen einen Führerscheinantrag vom Landratsamt geholt da wurde mir gesagt ich brauch wie gewohnt ein Passbild, Erste-Hilfe Kurs, Sehtest und einen Führungszeugnis beantragen. Habe alles erledigt und vor 2 Wochen den Antrag abgegeben. Jetzt habe ich heute bei der Führerscheinstelle angerufen um den status abzufragen da wurde mir gesagt das sie vom Staatsanwalt meine Akte angefordert haben. Die frage ist warum? Ich bin 21 habe noch nie einen Führerschein gehabt. Ich wurde 2015 (Mai) zur Haftstrafe von 2,3 Jahren verurteilt habe insgesamt 20 Monate davon abgehockt der rest auf Bewährung wegen Delikten (9 Taten) Raub, Betrug und Körperverletzung . Alkohol war bei 2 Taten dabei wo aber keine schädliche neigung gabs steht im urteil. Zusätzlich habe ich eine alkoholtherapie gemacht damit ich nicht nochmal Alkohol trinke und mist baue letzte Tat mit körperverletzung war 2013. Damals war ich 17/18. Ich möchte endlich einen schein haben vernünftig arbeiten gehen wohne in einem dorf wo man schwer weg kommt. Warum macht die Führerscheinstelle so jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?