Führerschein während Ausbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich nicht unter Druck setzt, kannst du gerne ein Führerschein machen.

Theoriestunden sind meistens einmal oder zweimal pro Woche abends. (19 oder 20 Uhr)

Fahrstunden musst du mit dein Fahrlehrer absprechen -> Uhrzeit bzw. Termin vereinbaren. Egal welcher Uhrzeit. Kannst sogar am Wochenende fahren.

Es lohnt sich auf jeden Fall, damit du schneller zum Arbeit kommst statt mit Bus oder Zug, was auch immer. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ist es möglich, musst halt nur schauen wie du und der Fahrlehrer Zeit habt. Du bist doch nicht von 7 bis 20 Uhr im Büro...

Ich habe meinen auch neben der ausbildung gemacht

Laut google arbeitest du nur von 8 bis 17 Uhr das ist mh ganz normale Arbeitszeit und danach kannst du definitiv noch den Führerschein machen, sehe wirklich null Probleme dabei

Das ist eigentlich kein Problem. Theoriestunden werden sowieso meist abends angeboten und Fahrstunden kannst du auch nach der Arbeit nehmen. Da kann man dann häufig auch absprechen, dass der Fahrlehrer dich für die Fahrstunden auf der Arbeit abholt. Und den Samstag gibt es ja auch noch.

Dürfte eigentlich kein Problem sein. Soweit ich weiß, bieten viele Fahrschulen auch Fahrstunden zwischen 18 und 21 Uhr an. Der Unterricht ist ja sowieso abends und auch frei einteilbar. Man muss so und so viele Stunden da gewesen sein, aber es ist im Prinzip egal wann.

Könnte mit Fahrstunden dann halt schwierig werden, Theorie ist aber immer abends