Führerschein sinnvoll?

5 Antworten

Grundsätzlich ist ein Führerschein eine sinnvolle Sache. Der kann im Leben immer mal nützlich sein, auch wenn man ihn aktuell auch nicht unbedingt braucht. Man ist immer mal froh drum, wenn man ihn hat. Dabei ist es auch immer sinnvoll, ihn in jungen Jahren zu machen. Ist günstiger und einfacher, als wenn du ihn mit 40 unbedingt brauchst und dann nach 70 Fahrstunden verzweifelt aufgibst. ;)

Eine Lebenssituation kann sich sehr schnell verändern. Mit einem Führerschein deckt man einige Eventualitäten ab und investiert in seine Zukunft. Sowohl privat, als auch beruflich.

Ein Führerschein ist immer sinnvoll

Du musst ihn haben für Deine persönliche Freiheit , um arbeiten zu können, hilfreich beim Einkauf , Urlaub

Ohne dem wärest Du "amputiert "

Ein Führerschein ist eine Investition in Deine eigene Freiheit und für viele Berufe notwendig. Dieser ist also eine Investition in Dich selbst. Sicherlich sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, Auto ohne Führerschein bringt dir nix :D

Ich halte einen Führerschein immer für sinnvoll.

Ob man dagegen später mal ein eigenes Auto braucht ist ne andere Frage. Aber mit Carsharing innerstädtisch oder Anbietern wie SIXT für weitere Trips ist das heute kein Problem.

Aber ohne Führerschein bist abhängig von Bus und Bahn.

Ja. Ich finde es sehr sinnvoll, den Führerschein Klasse B zu haben, auch wenn man aktuell aufgrund der Lebenssituation gerade kein Auto benötigt oder keines besitzt. Die Umstände können sich immer ändern, und dann hat man den.

Du lebst ja nicht nur jetzt, sondern auch in 40 oder 50 Jahren. Und was ist bis dahin?Vielleicht Traumjob gefunden und musst pendeln weil keine Öffis.