Welche Führerscheinklasse ist am besten?

4 Antworten

B ist am besten.

Wenn du den B197 Führerschein machst, und Anschließend BE oder C oder CE oder D oder DE, dann bekommst du einen Automatik Eintrag für alle weiteren Klassen.

Wenn du den normalen B Führerschein machst, bekommst du im Nachhinein nie mehr einen Automatik Eintrag.

Wenn du allerdings sowieso nur den Autoführerschein machen willst, und nie eine andere Führerscheinklasse, dann finde ich B197 schon eine gute Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Mach ganz normal Klasse B

Es werden immer mal Situationen kommen wo du ein Auto fahren wirst das man manuell schaltet. Lieber einmal richtig lernen und dann kannste beides fahren nachher sowie auch Mopeds bis 50kmh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IlIIlIllIllI  07.05.2021, 07:26

Beim B197 Automatik Führerschein darfst du danach auch beides fahren.

B

A

125er

A2 sind die besten.

BE, da hast alles zur Verfügung, auch große Anhänger, fahren kannst sowohl Schalter u. Automatik.