Führerschein Prüfungs Angst?

4 Antworten

Daß Du die Prüfung besteht, denke ich auch. Ängste haben viele Ursachen. Du solltest Dich auf das gelernte konzentrieren, Dir keinen Druck machen. Prüfungen sind immer Herausforderungen. Lampenfieber kennt wohl jeder. Keiner ist perfekt. Auch ich habe Ängste. Fühle Dich nicht minderwertig, sondern sei entschlossen, das mit frohem Herzen durchzustehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Prüfer zu meiner Zeit damals (kacke, ich bin alt ^^) hatten eine Stammstrecke, die sie (mit kleinen Abweichungen) immer fuhren. Als mein Fahrlehrer erfuhr, welcher Prüfer mich prüfen wird, sind wir die Strecke direkt vor der Prüfung abgefahren. Gab viel Sicherheit. Vielleicht ist das heute noch so möglich?

Das was mir geholfen hat, war das ich mir selber eingeredet habe wie cool und krass es wäre wenn ich die Prüfung bestehen würde. Und versucht habe den Prüfer zu ignorieren und mir vorgestellt habe das es eine normale Fahrstunde sei.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ruhig bleiben. Nicht viel drüber nachdenken und immer wieder einreden das du das schaffst. Am besten mit jemand auch offen darüber sprechen.