Führerschein Online-Theorieprüfung schummeln?

5 Antworten

Das heißt von zu Hause aus, wo mich niemand überwacht.

Das hast du was falsch verstanden, du machst sie zwar am Computer...aber bei der Prüfstelle (bei den meisten ist es der TÜV)

Wo ist der Haken?

Siehe oben...der Haken liegt darin, dass da jemand ist und aufpasst. Und ein gut gemeinter Tipp...versuch es erst gar nicht. Der Prüfer wird dich nicht erst lieb verwarnen, sondern die Prüfung im besten Fall "nur" beenden. (=durchgefallen).

Ein Fahrschüler meiner Ex Fahrschule bekam damals sogar eine Betrugsanzeige. Ob dazu noch andere Dinge geführt haben, weiß ich aber nicht. (Er hatte damals (zu Zeiten der "Papierprüfung") sich Lösungen auf den MP3 Player gespielt.
Achja... sie passen normalerweise sehr gut auf.
Ahhh und google läuft auch nicht auf dem PC ;-)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
maraku
Fragesteller

Ok. Aber bei mir ist das so. Es gibt eine Online-Prüfung auf der Website. Wenn ich da 99% schaffe, dann habe ich eine Erfolgsgarantie für die echte Theorieprüfung. D.h. ich darf sie verkacken und es nochmal versuchen. Das war im "POWER-Paket" der Fahrschule drin ☺️

DerDenker51  06.07.2021, 02:12

Das ist ja wohl Beschiss genug.
Ich bin der Meinung, das man in Deutschland die Möglichkeit haben muss, die Theorie von zu Hause zu absolvieren und sich den Wisch dann beim TÜV abholen können.

Die Prüfung musst du bei der TÜV Hauptstelle machen und es muss ein Prüfer dabei sein. Da kannst du nicht schummeln, da hast du dich wohl irgendwie verlesen oder verhört. Es ist so, dass es jetzt keine Papier Blätter mehr sind, sondern meist Touchscreens oder Computer. Aber auf jedemfall kannst du die Prüfung nicht zu Hause absolvieren, du kannst aber online mit einem Programm dafür lernen und echte Prüfungen simulieren. Mit den Programm "Fahren lernen Max" zum Beispiel, das bekommt man von der Fahrschule und kann sich somit online oder auch am Smartphone für die Theorieprüfung vorbereiten. Gruss!

DerDenker51  31.07.2019, 11:26

Schade das man die Prüfung nicht zu Hause absolvieren kann

Die Führerschein Prüfungen sind schon online, jedoch musst du die bei deiner jeweiligen TÜV Stelle absolvieren. So ist es zumindestens in meinem Bundesland. Lerne doch einfach, dann hast du auch kein Grund dir da irgendwas zurecht schummeln zu müssen :)

maraku
Fragesteller

Man muss einfach die antworten auswendig lernen??? Es kommen genau die selben Fragen dran? :O

Du machst die Prüfung beim TÜV an einem offline Computer Programm. Wird nichts mitm schummeln. Das lernen tust du Zuhause online

Ich habe noch nie gehört dass man sie online macht! Die wird ganz normal in einem Raum mit Prüfer auf Tablets abgelegt...