Führerschein mit 17?
Hallo ich hab eine Frage und zwar meine Tochter hat ihren Führerschein mit 17 bestanden und meine Frage ist jetzt ich hab Automatik Führerschein darf nur Automatik fahren meine Tochter hat Schalter gemacht jetzt wurde uns gesagt es darf nur als Begleitperson eingetragen werden der jenige der auch nur Schalter hat ich dürfte nicht weil ich Automatik habe ist das richtig oder darf sie mich eintragen lassen als Begleitperson mit Automatik danke für eure Antworten und lg
1 Antwort
jetzt wurde uns gesagt [...]
Wer hat das gesagt?
Wenn es von der Fahrerlaubnisbehörde kommt, würde ich es relativ ernst nehmen.
Wenn es von Bekannten kommt, würde ich sagen, dass das nicht stimmt, denn § 48a Abs. 5 FeV nennt als Bedingung nur die Fahrerlaubnisklasse B, macht aber keine Einschränkungen bezüglich irgendwelcher Schlüsselzahlen.
Dann denkt lieber jetzt schon über einen Wechsel nach, bevor noch mehr Zeit und Geld investiert wird. Der Fahrschule mangelt es ja bereits an den elementarsten Grundkenntnissen.
Hab bei der Führerschein Stelle mal angerufen und nachgefragt und der Mann sagte auch er hört sowas zum ersten Mal ich darf mich eintragen lassen er sagt ich fahre ja nicht sondern sitze nur da neben
und sie hat den ja schon bestanden letzte Woche 😊 zum Glück haben wir mit der Fahrschule Nix mehr zutun
Die Fahrschule hat es gesagt 🤷♀️