Führerschein machen mit 23?

8 Antworten

Also ich habe den Führerschein mit 17 angefangen und mit 18 bekommen, brauchte aber beim fahren mehr Stunden als üblich.

Also zu alt dafür bist du definitiv nicht, gibt da einige die noch später den Führerschein machen oder ganich.

Wichtig ist find ich dich nicht unter Druck setzen zu lassen, das ist auch nicht wirklich förderlich. Dann haben halt sonst alle in deinen Umfeld den Führerschein schon, jeder Mensch ist verschieden und fällt sowas leichter als andere oder schwerer.

Du musst auch für dich selber wissen ob du den Führerschein machen möchtest und brauchst. Du machst ihn ja für dich selber und nicht für andere.

Glaub als Tip um die Angst zu überwinden wäre einfach mal zu einer Theoriestunde hinzugehen und auch nicht mit dem Hintergedanken das andere den ja haben.

Meine Mutter hat ihren mit 40 gemacht. Da bist du mit 23 noch lange nicht zu alt dafür. Aber du musst dich wohl fühlen mit dem Gedanken. Es bringt ja nichts, den Führerschein zu machen (für viel Geld) und am Ende doch nicht zu fahren.

Lass dich nicht drängen. Mache es, wenn du bereit bist.

Man ich will mein Führerschein die ganze zeit schon anfangen aber das nötige Geld fehlt mir noch. xD Außerdem ist es nie zu spät für's Führerschein. Du bist erst 23 das ist nicht 'alt'. Weiß nicht hast du im unterricht angst oder wenn du auto fährst? Sonst wenn deine Eltern, freunde oder verwandte ein auto haben, frag die mal ob du nicht mal mit ihn auf einen Verkehrs-Übungsplatz gehen kannst.

Lg :)

Jünger wirst du eh nicht mehr werden .. aber vielleicht mal eine Familie gründen.. und da ist es schon super wenn man einen Führerschein hat.

Ich arbeite selbst im Büro einer Fahrschule.. 23 ist da echt nicht alt. Die älteste die wir grad da haben ist Baujahr 1953.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
emil353  13.01.2020, 21:56

Vielleicht leidet der mit 23 schon an alzheimer und bildet sich ein, dass er schon ein opa ist 😂

Hey! Es ist nie zu spät... ich habe in selbst mit fast 24 gemacht.

Liebe Grüße