Führerschein Klasse B?

1 Antwort

Weil beim Druck des Führerscheines noch nicht bekannt war, wann Du die Prüfung bestehst.
Damit Du nicht mit einem vorläufigen Führerschein rumfahren oder auf den gedruckten warten musst, ist das Datum der bestandenen Prüfung bzw Erteilung der zuletzt erworbenen Klasse von Hand oben in der linken Ecke eingetragen.
Wenn Du irgendwann mal auf eine andere Klasse erweiterst geht das genauso weiter, dann wird bei B das Datum vorher schon eingetragen und bei der dann erworbenen Klasse wieder oben links von Hand