Führerschein Klasse AM 50ccm 5ps?

 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Motorrad)

8 Antworten

Das Ding auf dem Bild hat 2,0 KW 2,68 PS .

http://www.aprilia.com/assets/aprilia/DE/technical-sheets/RS4-50-APRILIA_TD_06-2017/original/RS4-50-APRILIA_TD_06-2017.pdf

AM_ Zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige

Leichtkraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit

von nicht mehr als 45 km/h und einem

Hubraum von nicht mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotoren

bzw. einer Nenndauerleistung bis zu 4 kW bei

Elektromotoren.

Wenn dass die Aprilia RS4 50 ist dann hat sie nur 50ccm und eine Höchstgeschwindigkeit von 45km/h dass bedeutet dass du sie mit AM fahren darfst. Sieht zwar affig aus, ist aber möglich.

Wenn sie Daten erfüllt dann kannst du damit fahren. Aber ganz ehrlich mit dem Teil würde ich nicht fahren weil jeder denkt das es mindestens ne 125er ist und dann mit max. 45 rum zu kurven wär mich echt blöd und ausgelacht wird man dann wahrscheinlich auch noch

Kauf dir lieber ne Simson S51 oder S51 Enduro, ne Beta RR 50 ist auch geil

0

Eine TZR 50 geht auch - mit entsprechend verbauter Drosselung.

Woher ich das weiß:Beruf – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Was möchtest Du wissen?