Führerschein, erste Fahrstunde?

4 Antworten

Hallo anonym1329…und habe eine Panikattacke bekommen !? Ich denke nicht daß Du nur den leisesten Schimmer hast was eine Panikattacke ist, denn sonst würdest den Begriff nicht so einfach benützen. Einen Schaltwagen zu fahren ist ganz einfach, bedarf nur etwas Übung. Und zum kontrollieren ist er einfacher wie ein Automatik, das ist zumindest meine Meinung. Wenn dir der Schalter zu schnell wird gehst einfach vom Gas. Zum anhalten drückst die Kupplung und die Bremse…Einen Automatik stufe ich als gefährlicher ein, wie oft liest man in der Zeitung das der Fahrer Bremse und Gas verwechselt hat und durch das einen Unfall verursacht hat.

… macht dir keinen Kopf über die erste Fahrstunde, Dein Fahrlehrer weiß wie er es zu vermitteln hat. Er selbst hat auch eine Pedalerie auf seiner Seite um zu unterstützen…

Du bist auch nicht die erste die daß lernt, und wirst auch nicht die letzte sein … Kopf hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern
anonym1329
Fragesteller

Ich habe öfter mal Panikattacken deshalb weiß ich ganz genau was ich da sage, aber danke trotzdem für deine Antwort 😄

Bei meinem Sohn war es so das er in der ersten Stunde nur gelenkt u auf Ansage geschaltet hat u sich die fahrlehrerin um alles andere gekümmert hat...alles andere kam nach u nach...er hatte überhaupt keine Erfahrung beim fahren u hat die Prüfung trotzdem beim ersten mal problemlos geschafft...verbau dir nichts indem du direkt automatik machst...die Fahrschule weiß schon wie sie dir alles bei bringt

Das hat mit Kontrolle und Sicherheit nichts zu tun. Es ist einfach Übungssache, und in Deinem Fall wohl auch Kopfsache.

Auch wenn es immer mehr Automatik- und weniger Schaltwagen gibt, ist es doch sinnvoll, das zu lernen.

Es ist kein Hexenwerk, einfach dranbleiben und Ruhe bewahren :-)

Also ich empfehle meist den B197. Das ist eine Kombination aus Schalter und Automatik. Du machst die Prüfung auf Automatik, darfst aber dann trotzdem beides fahren mit dem Schein.

Was die Schalterei angeht: Ich gebe meinen Fahrschülern immer zu verstehen, dass es quasi ein ganz neues Handwerk ist, was sie da lernen und das Zeit braucht.Mach dir da also erstmal keine Gedanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrlehrerin