Führerschein dreimal durchgefallen!

10 Antworten

Verstehe ich es richtig, dass du das dritte Mal durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen bist? Das kann nur zwei Gründe haben: entweder hast du zu wenig gelernt oder aber du bist zu nervös, so was wie Blackout in Prüfungssituationen. Ist das in der Schule nicht so? Wenn nicht, wieso nicht - wo ist der Unterschied? Vielleicht hilft es dir, diesen Unterschied herauszufinden und auf die nächste Führerscheinprüfung umzulegen.

Immerhin hast du inzwischen die Erfahrung gemacht, dass die Welt nicht davon unter geht :) Vielleicht solltest du auch die nächste Prüfung auf eigene Kosten machen, dann bist du niemandem Rechenschaft schuldig. Wer weiß, vielleicht hat es auch damit zu tun. Und den Stoff würde ich mir auch weiterhin zu Gemüte führen, so solltest du eigentlich allmählich zum Experten werden ;) Viel Glück beim nächsten Anlauf!

Guten Tag,

meiner Meinung ist man nur unsicher oder nervös wenn es einen Grund dazu gibt. Wenn man wirklich sicher ist und alle Fragen kann, schafft man den Test ganz einfach und ist auch gar nicht nervös. Ich denke du hast zu wenig gelernt und willst irgendwie mit biegen und brechen bestehen.

Jetzt in der Situation kannst du es ja nicht mehr ändern. Aber lass vor deiner nächsten Prüfung Freunde oder sonstige bei den Fahrstunden mitfahren, damit du es dir angewöhnst, dass hinten jemand sitzt der dich beim fahren beobachtet und es dann bei der prüfung nicht ganz so schlimm ist.

Prüfer wegdenken, konzentriere dich einfach nur auf die Straße! Du hast es nicht vergessen, du bist einfach viel zu nervös! Denk an dein Können!

Wie bist Du denn die dreimal durchgefallen ? - Also welche Fehler hast Du gemacht ?

Wenn Du z.B.: In falscher Richtung in eine Einbahnstrasse fährst ist das schon heftig und Du vielleicht noch nicht klar für den Führerschein, weil Du evt Probleme hast den Verkehr "zulesen".

Sin es eher kleine Flüchtigkeitsfehler , weil Du nervös bist würde ich eine Fahrschule besuchen die sich auf akkurat diese Fälle spesializuert haben. Da findest Du einige über google.