Führerschein App wie vorgehen?
Hallo,
ich bin seit Kurzem in der Fahrschule und habe mir die App von ADAC geholt, aber da gibt es so viele Optionen, wie man vorgehen kann, dass ich absolut überfordert bin.
Soll ich zufällige Fragen wählen oder nach Reihenfolge? Soll ich mir als erstes die Lösungen durchlesen oder direkt versuchen die Fragen zu beantworten?
Soll ich die Fragen direkt zweimal hintereinander richtig beantworten(die App schreibt vor jede Frage zwei mal richtig zu machen) oder wann anders und wenn wann anders, wann?
Hat jemand Tipps?
2 Antworten
Ich habe versucht alle Fragen so zu beantworten, ca.100-150 am Tag. Die falsch beantworteten habe ich am Abend versucht richtig zu beantworten. Jeden Tag üben bis du alle 2 mal korrekt beantwortet hast. Die Falschen immer wiederholen! Je nach Führerschein bist du nach 2-4 Wochen fertig. Mache wenn du alle 2mal beantwortet hast eine Vorprüfung in der Fahrschule oder in der App (sofern das möglich ist) und guck wie es läuft. Bis 10 Fehlerpunkte hast du bestanden, bei 10-20 musst du noch ein bisschen lernen und bei mehr als 20 solltest du mehr lernen. Ich habe insgesamt 9 Stunden Theorie gelernt und meine Theorieprüfung bei ersten Versuch mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Lernen einfach mit den zufälligen Fragen. Lerne die nicht nur auswendig sondern verstehe sie auch! Außerdem, Schau mal auf die Straße wer alles einen Führerschein hat. Du schaffst das. Ich hoffe das hilft dir, wenn du noch Fragen hast schreib mir einfach.
Erst alle Fragen einmal beantworten, dann ein zweites Mal beantworten. Und wenn du in gewissen Bereichen nicht so gut bist wie Zahlen- & Formelwissen oder Verkehrszeichen, dann lerne diese mehr
Und wenn du alle einmal beantwortet hast, siehst du wo deine Stärken & Schwächen sind.
Nimm dir in den letzten 2 Wochen vor der Prüfung ca. 30-45 Minuten Zeit am Tag zu lernen. Klingt viel, aber du willst die Prüfung beim ersten mal bestehen.
Ich würde mir den Verkehrsguru-Kurs holen und mit der App nicht lernen sondern dein Wissen dann damit testen.
Erstmal vielen vielen Dank, aber hätte noch eine kleine Frage, nämlich, ob du mit 100-150 Fragen meinst, dass du sozusagen nur 50-75 Fragen 2 mal hintereinander richtig beantwortet hast oder ob du wirklich 100-150 verschiedene Fragen meinst, du dann einmal alle Fragen ein mal richtig hast und nochmal von vorn sie zum zweiten mal richtig beantwortest.