Führerschein abgegeben. 1 Monat Fahrverbot.?
Hallo,
ich habe mein Führerschein bereits vor 9 Tagen abgegeben bzw. in den Briefkasten mit dem Hinweis, dass ich Fahrverbot habe. Ich sollte per Post erhalten, dass der Führerschein bereits eingegangen ist und bisher habe ich noch nichts erhalten. In Hamburg kann man das Dokument leider NICHT persönlich abgeben. Entweder schickt man es als Einschreiben Einwurf oder man wirft es selbst rein. Lt. Anwalt musste ich es neben bei filmen, wie ich es in den Briefkasten reinwerfe und das habe ich auch getan.
kommt überhaupt so ein Schreiben? Oder wird der Führerschein automatisch nach einem Monat an mich geschickt?
2 Antworten
Einen Führerschein - ein amtliches Dokument, wirft man niemals einfach in irgend einen Briefkasten sondern gibt ihn persönlich ab, am besten gegen einen Beleg.
Wo dein Schein jetzt verblieben ist und ob die ihn zuordnen konnten weiß nur die Behörde. Deshalb dort PERSÖNLICH vorstellig werden und nachfragen, denn du weißt bei einer Email oder einen Telefonat nie ob der gefragte überhaupt ein Ansprechpartner deines anliegens ist.
Man das es nicht persönlich abgeben. In Hamburg ist es also so. Lt. Anwalt musste ich es filmen wie ich es in den Briefkasten werfe und diese habe ich auch gemacht..