Führen uns Träume in eine existierende Parallelwelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Träume sind ein spannendes Thema und bisher sind sie auch noch nicht vollständig erforscht. Es kann keiner genau sagen, was Träume tatsächlich genau sind. Die Wissenschaft geht aber von einer Abbildung der eigenen, vor kurzem erlebten bzw. ins Gedächtnis gerufenen, Gedankenstrukturen aus, die ein Netzwerk von möglichen Assoziationen beinhalten. Stephen LaBerge spricht dabei von sogenannten „Schemas“.

Meinen eigenen Erfahrungen nach, halte ich es nicht für möglich, über Träume in eine Parallelwelt zu gelangen. Jedoch bin ich der Meinung, dass wir in Träumen, aufgrund der veränderten Frequenz in unserem Gehirn, unser Bewusstsein erweitern können. Dadurch ist es uns auch möglich Dinge zu sehen, die wir nie für möglich gehalten haben oder nichtmal mit Worten beschreiben können (diesbezüglich konnte ich schon eigene Erfahrungen machen). Ich glaube, dass unser Gehirn und unser Bewusstsein zu so viel mehr fähig sind und wir nur einen Bruchteil dieser Möglichkeit kennen. In Träumen kann sich dann ein weiterer Bruchteil dieser Möglichkeiten zeigen.

Aber nur weil ich das Reisen in Parallelwelten nicht für möglich halte und auch die Wissenschaft noch nichts dergleichen nachweisen konnte, muss es nicht bedeuten, dass es nicht möglich ist. Wenn dich deine Träume sehr interessieren, empfehle ich, diese aufzuschreiben. Zudem, wenn du Interesse daran hast, empfehle ich dir das luzide Träumen. Wenn du in diesen Träumen bewusst wirst, hast du die Möglichkeit sie noch genauer zu erforschen und wer weiß, vielleicht kannst du dadurch deine Frage sogar selbst beantworten.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
JogyJogy
Fragesteller

Wow!

JogyJogy
Fragesteller

Danke für das Kompliment. Fühle mich geadelt.