Fühlt jemand das selbe?
,
In manchen Momenten sehne ich mich nach Verbindung, nach einem warmen Lächeln oder einer vertrauten Stimme, die einem sagt, dass man nicht allein ist.
Es gibt Momente im Leben, in denen ich die tiefe Abhängigkeit von anderen Menschen spüre. Diese Abhängigkeit ist nicht nur ein Bedürfnis nach Gesellschaft, sondern ein tief verwurzeltes Verlangen nach Jemanden den Ich verloren habe und Verständnis. Wenn ich allein bin, fühle ich mich oft verloren, als würde ein Teil von mir fehlen.
. Ich sehne mich danach, gehört zu werden, nach einem echten Austausch, der über oberflächliche Gespräche hinausgeht.
Es ist frustrierend, in einem Raum voller Menschen zu sein und dennoch das Gefühl zu haben, dass ich niemanden erreiche. Die Gedanken und Gefühle, die mich beschäftigen, bleiben oft unausgesprochen, weil ich Angst habe, dass sie nicht verstanden werden. Diese Isolation kann erdrückend sein und lässt mich manchmal an mir selbst zweifeln.
Ich wünsche mir, dass ich irgendwann mit jemanden meiner Gedanken gleich unterhalten kann . Ich habe noch nie emotionale Tiefgründige Gespräche mit jemanden geführt oder ansatzweise richtige Gefühle für jemanden entwickelt
liegt das Problem an mir ? Bitte respektvoll bleiben
4 Antworten
Nein nicht wirklich, wenn man gelernt hat mit sich selber zu reden klappt das alles eigentlich auch alleine ganz Gut
Also,
Deine Gefühle sind ganz normal. Ich kenne das auch und gerade in jungen Jahren kam das häufiger vor.
Nun bin ich seit fast 1 1/2 Jahren wieder Single und erlebe dieses Gefühl erneut. Es ist nichts schlimmes und nichts unnormales und es wird auch vorbeigehen. Spätestens wenn Du jemanden kennenlernst der zu Dir passt und das wird geschehen!!
an manchen Tagen schon. Lg
Ja ich kenne das Gefühl. Habe nur Online Freunde, denen ich wirklich wichtige Infos anvertrauen kann und die mich verstehen.
In rl sieht das anders aus...