fühlt ihr euch wirklich noch sicher?
Guten Abend Zusammen, wie schon die Frage ist wollt ich einige Meinungen und Eindrücke sammeln, wie es zumindest für euch ist, zurzeit die Sicherheitslage in Deutschland, ich denke raus , gehen noch die meisten von uns, aber um genauer zu sein interessiert mich wirklich meidet ihr auch zb. ganz Speziell Orte, wo ihr zb. früher gerne hingegangen seid?, ich kann von mir aus sagen, hab jetzt nicht direkt Angst, aber ich meide schon zumindest gewisse Hotspots, fahre lieber Auto oder Fahrrad, weil ich zumindest dann schnell verschwinden kann, wenn eine Person oder Situation mir unangenehm ist, was ich ja schon Traurig finde, und das gerede mit Mehr Polizei, Mehr Sicherheit der Politik ist auch nur gerede, also ich persönlich spüre und sehe keine große Sicherheit mehr in Deutschland, außer wie ich schon sagte man meidet ganz bewusst einige Orte, und ist am besten nicht zu Fuß unterwegs.
6 Antworten
Ja ich fühle mich sicher. Bin ausschließlich per pedes unterwegs und nutze ÖPVN.
Und die Orte welche ich meide, habe ich auch schon vor 30 Jahren gemieden.
Ich meide zwar manche Orte aber nicht weil ich Angst habe sondern weil ich einfach keinen Bock haben Leuten über den Weg zu laufen die ich kenne.
Ich gehe genau dort hin, wo ich schon immer hinging. Ich persönlich fühle mich genau so sicher wie schon die letzten 59 Jahre.
Also man muss jetzt nicht übertreiben, andere Länder sind viel unsicherer als Deutschland. Angst habe ich jetzt nicht, aber zb auf größere Weihnachtsmärkte würde ich jetzt nicht mehr gehen, auch auf eine Kirmes würde ich nicht zu den Stoßzeiten gehen. Aber ich mag eh keine Menschenmengen deswegen ist das in Ordnung für mich 😊
Also Ich habe weder große Angst, noch meide Ich Gegenden oder nehme alternative Verkehrsoptionen