Fühlt ihr euch auch manchmal, wie im falschen Film?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunehmend - wenn ich mir kläffende "Trumpeltiere", nordkoreanische Nachwuchs-Diktatoren mit Profilneurosen, die Sultanine vom Bosporus alias der lupenreine Demokrat und Experte für Nationalsozialismus, Störche in rechtspopulistischen Parteien und diverse andere menschliche "Fehlkonstruktionen" so anschaue...

Garnet72  16.04.2017, 03:26

@Atlantianer: danke,... du weißt schon wofür!

Garnet72  16.04.2017, 03:59
@Garnet72

P.S. Möglicherweise sind WIR alle aber nur Figuren, die nur deswegen "leben" weil ein anderes „überirdisches Wesen“ gerade von uns träumt!? Oder aber unsere Welt wird -  wie in „Matrix“- von einem größeren „System“ aus gesteuert und von unserem Gehirn lediglich als Sinneseindrücke interpretiert…(sorry, alles ziemlich "esoterisch", muss an der Uhrzeit liegen).

LadyBump20  17.04.2017, 21:15

lieber garnet, du konsumierst zuviel seniorensender ard/zdf...besser genannt gehirnwäschesender...die wirklichkeit ist leider anders, und die bedrohungen auch:-)))

Garnet72  17.04.2017, 21:28
@LadyBump20

Liebe LadyBump20: lass mich dir mal 2 Zitate an den "Kopf werfen": „Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist“ (Hilde Domin), doch „eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes“ (Salvador Dali). Denk mal darüber nach!

"In my thoughts I have seen rings of smoke through the trees,
And the voices of those who stand looking.

Ooh, it makes me wonder,
Ooh, it really makes me wonder."

Noch ein Klassiker "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin. Musik kann das Gefühl, im falschen Film zu sein, sehr gut wiedergeben. Ich habe dieses Gefühl nur in unregelmäßigen Abständen, und nur in Verbindung mit bestimmten Personen. So von ganz allein kommt das eher selten vor.

Ich fühl mich manchmal wie im falschen Leben. Dann denke ich, dass kann doch nicht normal sein, warum passiert das immer mir?

Aber wenn ich mich zwicke, und darüber nachdenke, wird mir bewusst, es ist doch mein Leben. Ich habe kein anderes. Was will man machen...

Klar :) ich denke dass kennt jeder :)

Atlantianer
Fragesteller

Und der Notausgang ist zugemauert.

Eidolon150  17.04.2017, 17:37
@rlstevenson

Wenn ich wüsste, wie hier ein Musik-Video hochladen kann...
aber such mal bei Yotube nach "Chloe" (Rockloe). Die junge Gitarristin spielt ein perfektes, fehlerfreies Hotel California-Cover auf Ihrer Fender Stratocaster. Da gibt es ausserdem noch ein anderes Cover von einem Mädchen mit einer blauen Fender...(es könnte Laura Cox sein) alle Achtung!!

Garnet72  17.04.2017, 19:38
@Eidolon150

Die haben halt den Durchblick ("eagle eye") - ist aber auch logisch, als Adler siehst du die Welt aus einer anderen Perspektive als wir Bodenbewohner...

Ja leider zu oooft manchmal kann man einfach nicht mehr.