rechtes kugelgelenk an der hüfte vom bein fühlt sich komisch an?

4 Antworten

Schiebst du oft beim Stehen deine Hüfte zu dieser Seite oder setzt dich mit diesem Bein weit angewinkelt hin? Dann kommt es gern mal zu einer Überreizung der Sehnen und Bänder am Gelenk, die dann solche Beschwerden verursachen können.

Versuch, auf beiden Beinen zu stehen (auch wenn´s schwerfällt) und dich mit gleichmäßiger Belastung zu setzen. Dann kommt relativ Schnell Beruhigung in die gereitzte Stelle.

Ryusaki1
Beitragsersteller

also habe grad noch was ausprobiert. unzwar auf die seite legen und das bein nach oben bewegen. ich kann es nichtmehr so hoch bewegen wie vorher. da ist dan so eine komische blockade

hab ich auch manchmal glaube dass das gelenk beim schlafen schlecht auflag oder so solange es nicht weh tut und es wieder verschwindet seh ich kein grund für besorgnis

Was hälst Du davon, mal umgehend einen Arzt aufzusuchen?

Was meinst du mit "als würde eine Kugel drinnen stecken"? Bist du angeschossen worden?

Mein Rat: geht zum Arzt und bitte ihn, das Gelenk röntgen zu lassen, damit du Klarheit gewinnst.

Mit meiner ersten Antwort bist du offenbar nicht zurecht gekommen, da du sie hast löschen lassen.

Ich möchte dir trotzdem nochmal ernsthaft empfehlen, dich in die Obhut eines kompetenten Psychologen zu begeben. Dein Arzt vermutet bei dir ja bereits eine somatoforme Störung, d.h. dass deine Beschwerden nicht wirklich körperlicher bzw organischer Natur sind.

Du hast vorhin geantwortet, dass du dich fühlst, als müsstest du sterben, und gemäss deinen anderen Fragen der letzten paar Tage gibt es kaum ein Körperteil, das dir nicht wehtut oder komisch vorkommt.

Also, wenn du wirklich Hilfe möchest, dann versuche nicht, hier Erklärungsversuche für 50 verschiedene Symptome von einem Laienpublikum zu erhalten, sondern kümmere dich im wirklichen Leben um deinen Gesundheitszustand.

Alles Gute.