Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Fühlst du dich wirklich willkommen?

1 Antwort

Erstmal vorab: Ich wünsche dir alles gute für dein aktuelles,neues Leben (:

Dankeschön.. :) es ist ja nicht so, dass ich zum ersten mal hier bin.. wie geschrieben, bin ich seit über 12 Jahren immer wieder in China.

Wurdest du herzlich empfangen? Wie ist dein Unmittelbares Umfeld zu dir?

Das wurde ich und ich werde auch nach wie vor herzlich empfangen.

Wie schweirig gestaltet es sich, dich vom Ausland zu besuchen?

Zur Zeit schwieriger, weil die Touristen Visas für China ja für drei Jahre ausgesetzt waren. Inzwischen werden offenbar wieder welche vergeben. Ansonsten nicht.