Fühle mich unproduktiv an Wochenenden?

3 Antworten

Hi! Vielleicht solltest du dich drum bemühen, mal wieder unter Leute zu kommen, einen Kaffe trinken gehen, spazieren gehen, oder oder oder....allein sein ist bei manchen Leuten demotivierend ;)...zu dem Thema lernen, dinge erledigen, dass kenne ich bei mri auch, ich glaube das ist einfach der innere Schweinehund, den man besiegen muss, ich glaube das ist relativ normal ;)....Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und geh einfach mal raus, meist ist es nur der erste Schritt, der gemacht werden muss ;) LG

s0t495
Fragesteller

danke fühlt sich besser an das zu hören :)

Ja, fühle mich auch oft so..

Was allerdings hilft:
- mache dir eine To-do-Liste -> es ist wunderschön, einfach erledigte Dinge abzuhaken :b
- nehme dir eine Sache vor und male dir im Vorneherein aus, wie du dich nach getaner Arbeit belohnen willst
- mache vielleicht erstmal eine schöne Sache daheim -> ich sitze am Wochenende oft daheim am PC rum, dabei will ich eigentlich auch andere Dinge machen (die man ebenfalls daheim machen kann). Zum Beispiel: etwas lesen, zeichnen, Yoga machen, und natürlich sollte ich lästigere Dinge machen wie mich bei anderen Firmen bewerben.. aber selbst, wenn du etwas abwechslungsreichere Dinge daheim machst, fühlst du dich weniger unproduktiv :)
- erstelle dir eine Liste: Was war heute schön? Was habe ich geschafft? Sei stolz auf dich :)
- Thema lernen: Motiviere dich damit, was du später machen willst. Überlege dir deinen Traumberuf und arbeite hart daraufhin. Eine gute Note verbessert die Gesamtnote in dem Fach. Mehrere gute Einzelnoten verbessern deinen Schnitt und ermöglichen es dir eine bessere Schullaufbahn einzuschlagen und somit hast du auch bessere Chancen beim späteren Bewerben ;)
Sei fleißig, lerne und mache Hausaufgaben, um dir später deinen Traumberuf erfüllen zu können. Du willst doch auch nicht i-wo in einem Laden stehen und mickrige Aushilfsjobs machen, oder?! (Übertrieben gesagt) Also los!

Oft hilft es ja schon, wenn man wenigstens fünf Minuten etwas anschaut (bei einer bevorstehenden Abfrage wäre man da schon mal besser, als wenn man nichts gelernt/angeschaut hätte. Ganz nach dem Motto: Selbst wenn du langsam vorankommst / wenig machst, dann überholst du immer noch diejenigen, die gar nichts machen)

Ich habe immer im Bus gelernt. Musste sowieso Bus fahren und meine Zeit damit "verschwenden" - also lieber gleich sinnvoll nutzen :) -> Mehr Freizeit daheim ^^

Oder lerne mit Freunden, wenn es dich mehr motiviert.

Liebe Grüße :)

s0t495
Fragesteller

vielen dank für diese lange liste ^^ hab jetzt auch neue ideen wie ich meinen sonntag besser gestaltwn kann vielen dank

TheTrueSherlock  12.03.2017, 12:31
@s0t495

Gerne :)

Nimm dir auch Zeit für dich. Bei mir kommt es häufig vor, dass ich am Montag das Gefühl hatte, dass ich keine Zeit für mich hatte und nicht "gelebt" habe ^^

Falls du weißt was ich meine.

Du musst mehr fernsehen.

TheTrueSherlock  12.03.2017, 12:22

Naja, wenn man diverse .. eh nein, den Großteil der Sendungen anschaut, dann fühlt man sich doch nur noch mehr alleine.
Man fängt an zu grübeln.. zu zweifeln.. und dann kommt die erschreckende Frage: ist man am Ende das einzige noch übrig gebliebene intellektuelle Wesen auf dieser Erde?! :o