Fühle mich hier nicht richtig

3 Antworten

Hallo Marieluise :)

Ich weiss um ehrlich zu sein, nicht ob ich dir helfen kann, aber ich werde es versuchen. Versuche dich voll in dein Leben zu stürtzen, damit meine ich sei nicht oft alleine, unternimm mehr mit deinen Freunden, oder fixier dich auf die Schule, da hast du auch Ablenkung. Meine beste Freundin hatte auch mal so eine Phase, ihr ging es ein paar Monate ähnlich wie dir, sie hat sich wieder in sozusagen unser Welt reingefunden. Das hat eine Weile gedauert, aber jetzt geht es ihr wieder super. Ich kenne dich nicht, deshalb rede mit jemandem darüber, der dich gut kennt und dem du vertraust. Ich nehme an die können dir besser helfen, weil sie dich auch einschätzen können. Ach und meine beste Freundin hat mich damals sehr gebraucht, ich würde wie ich schon gesagt jemanden von deiner Familie oder deinen Freunden einweihen, die können dir dann zur "Seite" stehen., Ich weiss, dass klingt komisch, aber meiner Freundin hat es damals sehr geholfen.

Ich hoffe du fühlst dich bald wieder wohler :) Alles Gute ich hoffe ich konnte dir ein klein bisschen weiterhelfen ;) ich würde mich sehr über eine Antwort oder einen Kommentar von dir freuen :))

Das hast du schon richtig erkannt, deine Probleme hängen mit der Pubertät zusammen. Und du bist nicht die Einzige, die solche Probleme hat, das kommt sehr häufig vor. Machen kann man daran wohl nicht viel, aber vielleicht ist es dir ein kleiner Trost, dass sich das alles wieder gibt, wenn die Pubertät vorbei ist.

Vielleicht hilft es dir etwas, wenn du dir jemanden zum Reden suchst.

Ja ich kann dich da gut verstehen... Ich bin auch so (14) Ich liege abends auch in meinem Bett und weine einfach so.... Ich bin aber seit der Pubertät auch ein ziemlicher kopfmensch geworden... Ich denke sehr viel nach über Dinge die passiert sind... Und am liebsten will ich mich nur noch verkriechen und mit niemandem mehr reden... Einfach für mich sein... Aber ich glaub auch das dass die hormone sind