Fühl mich fremd zu Hause.

1 Antwort

Da du noch keine Antwort bekommen hast, möchte ich dir was sagen, was ich mir aus deiner Frage entnehmen konnte. Jeder Mensch hat sein Umfeld, welchem er sich anpaßt. Die Probleme deiner Eltern oder Oma, welche sie in deinem Alter gehabt haben wirst du sicher nicht bewältigen müssen, aber dafür andere. Die "Gruppe" Menschen hat sich seine Erfahrung gesammelt und sich dadurch Ansichten geprägt. Die eigenen Erfahrungen sind eben die prägsamsten. Durch das Gespräch finden die Menschen zueinander und sehen die Probleme anderer und verstehen dadurch sein Tun und Handeln. Dadurch entsteht eine "Chemie" zwischen den Menschen die dann paßt (durch Verständnis) Die Weiterführung sind Freundschaften.........Wenn man seine Ansichten(s.o.) anderen aufdrängen will und die Ansichten des anderen nicht toleriert kann man in die Situatuion geraten in der du dich befindest. Du hast sicherlich 1500 Erfahrungen gesammelt und bist standhaft und eisern und vertrittst diese. Vergesse bitte aber nicht das ältere Menschen 30000 Erfahrungen gesammelt haben und damit mehr Erfahrungen haben. Du brauchst das Gespräch mit deinen "Problemmenschen". Interessiere dich für ihre Probleme und stell dich hinten an. Wenn du dich für ihre Probleme interessierst und diese verstehst wirst du in mittlerer Zeit ( Wochen) Gehör für deine Probleme finden. Trenne die Welt (Erfahrung) von Alltag und Familie vorerst um wieder Fuß zu fassen(daheim). Das ist die Erfahrung von einem Handwerker. Vielleicht hilft dir es weiter.