Fühl mich alleine, da all meine Freundinnen einen Freund haben. Was nun?

4 Antworten

Als erstes will ich Dir sagen, dass du dir keine Sorgen um die Liebe machen brauchst. Denn du bist noch jung und hast noch dein ganzes Leben vor Dir. Du wirst du ganz sicher noch den Richtigen finden. Allerdings kenne ich einige Mädchen in deinem Alter, die noch nie einen Freund hatten, aber trotzdem mit ihrem Leben im großen und ganzen sehr zufrieden sind. Mit anderen Worten, nur wenn alle deine Freunde einen Freund haben, heißt es noch lange nicht, dass du unbedingt auch einen Freund haben sollst. Jeder Mensch ist eben anders

Dass deine Freunde  keine Zeit mehr für dich haben seit dem sie in einer Beziehung sind und dich oft nicht zu Wort kommen lassen, finde allerdings ich nicht in Ordung. Es kann aber gut sein, dass sie sich nur momentan in so einer Phase befinden (wo sie nie Zeit für dich haben) wenn sie alle jetzt frisch in einer Beziehung sind.   Trotzdem empfehle dir sie direkt darauf anzusprechen. Frag sie einfach mal ganz freundlich, warum sie dich so oft alleine lassen , seitdem sie einen Freund haben und ob du ihnen sunwichtig geworden bist. Sag ihnen auch direkt ,du es sehr schade findest, dass ihr jetzt so wenig Kontakt habt.  Ich glaube, sie werden dich schon verstehen oder ihren Fehler erkennen. Wenn sie sich jedoch auch nach eurem klärenden Gespräch sich weiterhin so dir gegenüber verhalten, dann sind es keine richtigen Freunde

Du kannst ja auch mal die freunde deiner freundinnen mit einladen. Zum beispiel dass ihr an silvester ALLE was zusammen macht (alle freundinnen+freunde). :)

Rede mit deinen Freunden! :)

UOlove  26.11.2015, 21:24

habe das selbe Problem sber wenn du mit ihnen redest nehmen sie da vielleicht etwas Rücksicht drauf:) aber es ist gut dass du dir keinen Druck machst einen freund zu finden denn das Ist eher kontraproduktiv viel Erfolg :)

malu8oo
Fragesteller
@UOlove

Ja, ich werde mal mit ihnen versuchen zu reden. Danke für deine Antwort :)

UOlove  26.11.2015, 21:26

gerne doch:)

Ich hab genau das gleiche Problem ich verstehe dich wirklich gut.. Ich weiss alle haben umnur den einen Jungen im Kopf und es kann auch ziemlich nervig sein 😕

malu8oo
Fragesteller

Das beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin :)