FTB-Server selber hosten und wie is das dann mit den Ports?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst NUR einen Port freigeben und zwar den Port 25565 TCP und im Zweifel noch UDP.  In deiner Firewall muss dieser Port auch geöffnet  sein...  Die Portfreigabe muss auf die interne IP deines Rechners zeigen...  du selber joinst mit 127.0.0.1  und allen anderen gibst du die IP,  die du auf wieistmeineip.de ablesen kannst.  Bei Fragen melde dich -   ich mach sowas täglich...

Suche doch mal bitte in YT nach ' Minecraft FTB Server einrichten ' und schau dir das erst beste tut an 👌 wäre hier zu viel zu erklären

cyndrasil
Fragesteller

Woher denkst du hab ich schon die 25 Portfreigaben her ? Die meisten davon sind einfach nicht für die Fritzbox erklärt, wenn die über haupt "funktionieren"

Heacien  04.10.2015, 18:10

Eigendlich solltest du keine zusätzlichen Ports benötigen ...

cyndrasil
Fragesteller
@Heacien

Wie gesagt für mich benötige ich keine Ports, ich dann da wie es mir passt drauf zocken. Aber freunde kommen nicht auf den Server

Heacien  04.10.2015, 18:13

jaja klar aber das sollte eigendlich alles über den minecraft standart port gehen und bitte schließe alle Ports die nicht funktionieren sofort wieder! großes Sicherheitsrisiko