Zeitlimit pro Tag auf Nitrado-Server einstellen?

3 Antworten

Hallo erstmal,

ich weiß jetzt nicht, in welcher Version ihr spielt, aber man könnte es mit CommandBlocks und ein wenig Redstone lösen. Wenn du dich nicht damit auskennst, lass es. Wenn schon, versuche z.B. einfach meine Idee nachzubauen:

Bau einen Raum an einem Ort auf der Welt, der immer geladen ist (im Zweifel kannst du auch einen Chunklouder hinstellen), und der mit Bedrock eingekleidet ist, damit kein Spieler sich dorthin graben kann.

Dann baust du eine Clock, am besten 1 Sekunde, die jedem Spieler, der auf dem Server ist, auf einem Scoreboard 1 Sekunde addiert. 2 Stunden haben 7200 Sekunden, da das Scoreboard aber im Dezimalsystem rechnet, und die Zeit jeweils bei 60 Aufhört, müsstest du noch ein Scoreboard anlegen, dass bei 60 Aufhört und einer neuen Variabel einen neuen Score gibt. Am Ende schreibst du in einen cb, der ebenfalls in der Clock hängt, dass er abfragen soll, wie viele Spieler den Erforderten Score haben, dessen Score für den Spieler resettet wird und er gekickt wird. Wenn du willst kannst du Zwischenbefehle einbauen, die einen Spieler z.B. 1 Minute vor dem Kick warnen, dass er gekickt wird.

Viel gerede, kurzer Sinn. Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du es auf dich nimmst, und es schaffst, kannst du ja diese Antwort als hilfreichste auszeichnen, gibt immer schön Extrapunkte für beide :P

Bei Problemen oder nicht vorhandenem Wissen könnt ihr mich auf euren Server lassen und ich baue es schnell.

Mit freundlichen Grüßen

herrluckyYT  10.02.2017, 12:34

Kann man auch für jeden Spieler eine eigene Zeit einstellen?

Das wird mit einem Plugin gehen. Suche im Internet danach oder frag einen Dev ob er dir das machen kann. Es wäre dann so dass jeder Spieler nach 2 Stunden für den Tag "gebannt" wird und am nächsten Tag entbannt wird usw.

Musst du halt ein Plugin dafür Programmieren

sedengamer54
Fragesteller

Wie?

HardwareGuru  10.01.2016, 16:07
@sedengamer54

Ja bei Nitrado kannst du das so natürlich nicht einstellen, du brauchst ein Plugin was die Zeit die ein Spieler am Tag online ist registriert und nach 2 Stunden werden sie halt gebannt bis 24 Uhr und dannach können sie wieder drauf

applica  10.01.2016, 16:44

sofern er Bukkit-Plugins programmieren kann.

HardwareGuru  10.01.2016, 16:46
@applica

Alternativ kann man es auch mit Command Blocks und dem Scoreboard machen.