Ftb Modpack startet nicht (trotz reinstall)?

6 Antworten

Also 25 GB RAM sind schon etwas viel. Beim AT Launcher wird man gewarnt wenn man mehr als 4 GB wählt.

Versuch es erstmal nur mit 4 GB, wenn es klappt kannst du immer noch mehr zuweisen, nur halt nicht so viel.

Hi Mensch mit komischem Namen ^^

Versuchs mal mit weniger RAM.

Meines Wissens nach kann Java / MC nur 4 GB effektiv verarbeiten. Bei dem neusten Pack steht in der Beschreibung man soll MC 4 GB zuweisen. Das sollte eigentlich auch reichen.

Hoffe das das Funktioniert

Ansonsten mal den Crash report auf Pastebin etc hochladen und verlinken

Mehr wie 8GB Ram ist Unnötig und kann zu Crashes führen.
Ich empfehle 6GB

Weniger ram, Minecraft braucht nicht mehr als 4 GB mehr ist nicht unbedingt auch immer besser.

Außerdem solltest du bei einem 64 bit betriebssystem auch nur Java 64bit in der aktuellsten Version installiert haben.