Wie kann ich in FSX die Kerosinmenge berechnen?

1 Antwort

Wenn du es realistisch machen willst, müsstest du dazu das Handbuch der Phenom 300 mit den Tabellen über den Kraftstoffverbrauch haben. Dann kannst du die üblichen Spritmengen für einen IFR-Flug berechnen, also Sprit für 30 Minuten Holding über dem Ausweichflugplatz + Flug zum Ausweichflugplatz + 5 % Streckenreserve + geplante Flugstrecke + evtl. Extra wg. Wetter + Taxi Fuel.

Wenn du keine Unterlagen hast, kannst du vielleicht bei Google schauen, ob du für den Flieger nen durchschnittlichen Spritverbrauch pro Stunde findest und dann die Mengen über den Daumen gepeilt ausrechnen.