fsj abbrechen?

1 Antwort

So spontan abzubrechen, kommt bei den Vorgesetzten nicht gut. Man hat sich darauf verlassen, dass du nächsten Monat zur Verfügung stehst. Vielleicht ist der Dienstplan sogar schon gemacht. Wenn du plötzlich abbrichst, fehlt eine Person. Andere müssen dann den Dienst übernehmen, die natürlich auch nicht begeistert sind, noch mehr Überstunden zu machen. Bis ein Ersatz für dich da ist, dauert es auch.

Wenn du jemals wieder eine Stelle im Rettungsdienst willst, solltest du im Guten mit deinem Vorgesetzten auseinander gehen. Den wenn du dich irgendwo bei der Rettung bewirbst, werden sie zuerst zu ihm gehen und fragen, ob du überhaupt was taugst. In dem Moment willst, dass er dir wohlgesonnen ist.

Wenn du sagst, dass du eh nicht mehr im Rettungsdienst arbeiten willst, ist das egal. Ansonsten würde ich dir aber empfehlen, nicht so spontan abzubrechen.