FSJ & Wartesemester?

1 Antwort

Hi,

Wartesemester sammelt man eigentlich erst nach dem Abschluss. Es handelt sich dabei um die Zeit, in der man an keiner Hochschule eingeschrieben war.

Ich weiß nicht, für welchen Studiengang du dich interessierst, aber für einige Studiengänge, wie beispielsweise Medizin, gibt es nicht mehr die Möglichkeit Wartesemester zu sammeln. Das war zwar lange der Fall, aber seit wenigen Semestern gibt es diese Quote gar nicht mehr.

Das FSJ, eine abgeschlossene Berufsausbildung (oder im Bereich der Medizin oder Pharmazie die ganzen Tests, dir man ablegen kann wie TMS oder Phast) werden von den Hochschulen i.d.R. positiv berücksichtigt.

limihyuji
Fragesteller

Dankeschön! :)