Frund hat Zugangsdaten in Fb und WhatsApp und Mails geknackt und spioniert mich aus, was kann ich tun?

2 Antworten

Da es bei Whatsapp kein Passwort gibt, sondern alles von der SIM-Karte abhängt, hat er sich wahrscheinlich Zugang über Whatsapp-Web verschafft. Um ihn dort rauszuschmeißen, gehe wie folgt vor:

Android:

Whatsapp - drei Punkte oben rechts - Verknüpfte Geräte

Entferne nun alle Geräte, in dem du auf jedes drauf tippst und "Abmelden" auswählst.

iOS:

Whatsapp - Einstellungen - Whatsapp Web oder Verknüpfte Geräte (je nachdem, was dort steht, habe kein iOS, deshalb weiß ich es nicht genau)

Auch hier wieder alle Geräte entfernen.

So nun sollte erstmal das schlimmste behoben sein.

Nun gehe in Facebook und ändere dein Passwort. Dadurch wird er automatisch ausgeloggt.

Bei deinen Email das Gleiche. Wenn du Gmail-Konten hast, dann ändere das Passwort deines Google-Kontos. Öffne die Google App, tippe auf dein Profil, gehe zu Konto verwalten, persönliche Daten und dann Passwort ändern.

Wenn du andere Emails verwendest, dann ändere das Passwort beim jeweiligen Anbieter.

Beispiel: Web.de

Solltest du ein Email-Postfach bei Web.de besitzen, gehe auf deren Webseite und ändere dort das Passwort. Und zwar das Passwort deines Postfaches, nicht das vom Account. Denn die müssen nicht zwingend dieselben sein.

Als letztes kann ich dir nur raten, trenn dich von ihm, sowas geht gar nicht!

Unabhängig vom technischen Bereich:

Du solltest dich von ihm trennen.

Rosa1976
Fragesteller

Ich bräuchte bitte einen technischen Rat was ich dagegen tun kann.