Frühwarnung so kurz vor Notenschluss?
Hallo Leute :) ich stecke jetzt, was Schule anbelangt ziemlich tief in der S... obwohl ich eigentlich gar nichts dafür kann...
Ich war ein Monat nicht in der Schule, war auch im Krankenhaus, hab ein ärztliches Attest und musste heute eine SA in Englisch nachholen. Tja, die habe ich abgebrochen, weil es körperlich nicht ging. Es hat geheißen, ich brauche eine Beurteilung, damit ich aufsteigen kann. Da die Schularbeit somit negativ ist, habe ich meine Beurteilung und dürfte aufsteigen. Da ich auf einen 3er in Englisch gestanden bin, hat es geheißen, dass ich im Falle einer negativen Bewertung trotzdem einen 4er bekomme. Heute meint sie, dass ich doch eine Nachprüfung brauche, obwohl meine Mitarbeit hervorragend ist. Sie meint, dass sie uns eine Frühwarnung zukommen lässt. Nur das Problem ist, dass in einer Woche Notenschluss ist und ich somit KEINE einzige Chance habe, mir das auszubessern. Ich bin außerdem bis zum Rest des Schuljahres (noch 3 Wochen) freigestellt, da ich leider einen Impfschaden habe und somit nicht mal ordentlich gehen kann. Irgendwo anders hinzugehen ist auch nicht möglich derzeit. Direktor und Klassenvorstand wissen Bescheid, Schulärztin auch, und es war bis heute alles Ok gewesen, wäre da nicht meine Lehrerin. Ist das überhaupt erlaubt, so kurz vor Schulschluss eine Frühwarnung zu geben? Zu meinen noten. Ich bin nirgends negativ, außer jetzt halt in Englisch. Ich habe 2 4er in 2 anderen hauptfächern und bin nirgends gefärdet... eine Klausel wäre da schon möglich? Bin übrigends aus Österreich, 7. Klasse Gymnasium also 11. Schulstufe. Das kann doch nicht erlaubt sein, oder? Weil ich ja auch nicht faul bin, sondern wirklich körperlich krank!
2 Antworten
Also ich würde die Klasse eher wiederholen, bevor ich mir im Maturajahr auch noch den Stress mit der Aufstiegsklausel mache.
Da du auch in zwei anderen Hauptfächern nur 4er hast, bin ich sogar davon überzeugt, dass eine Wiederholung der Klasse Sinn macht.
Eine nicht gebrachte Leistung kann nicht bewertet werden. Du kannst also nicht erwarten, das eine halb bearbeitete Klausur mit ner 1 bewertet wird, weil das, was da war, richtig ist. Wenn die Hälfte war nicht da, ist das eine 4.
Bist du dir sicher, dass du überhaupt nächstes Jahr mit kommst, wenn du so viel gefehlt hast? Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du freiwillig wiederholst.