Früher von der Arbeit nach Hause gehen?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SassieSchatz,

Dein Chef hat doch gesagt, dass Du früher gehen kannst, wenn nichts los ist?!?

Ich wäre zu dieser Buchhaltungstante gegangen, hätte ihr gesagt, dass ich mich verdrücke und das okay vom Chef dafür habe!

Schalte Telefon und Email auf Dein Smartphone und mache es so, wie Du es hier schreibst!

Allerdings würde ich beim gehen abstempeln... das kommt immer besser!!! Zur Not halte nochmal Rücksprache mit Deinem Chef, dann bist Du auf der sicheren Seite!!!

LG

Karsten

SimbaSchatz
Fragesteller

Wir haben keine Stempel hier, läuft alles auf Vertrauensbasis. Habe der Kollegin schon gesagt, dass ich früher gehe aber ich denke, ich warte doch noch ein wenig weil wenn ich jetzt gehe, guckt die bestimmt blöd aus der Wäsche. Mein Chef ist in der Antarktis, kann also leider nicht mal eben Rücksprache halten...

Hallo,

früher gehen heißt für mich ca. maximal eine halbe Stunde. Alles andere sollte abgesprochen sein.

Tja, so ist es halt. Auch wenn nichts los ist. Das Büro muss besetzt sein. Musst du denn auf Arbeit warten oder gibt es Tätigkeiten, die du erledigen kannst?

Wenn du deinen Chef erreichst kannst du ihn fragen wann du gehen darfst. Wenn dein Arbeitstag um 17 Uhr endet wirst du sicherlich nicht einfach um 12 Uhr gehen können. Das wäre dann ja ein halber Urlaubstag bzw. ein halber Gleittag.

SimbaSchatz
Fragesteller

Naja, mein Chef hat mich freitags auch schon um 15 Uhr heimgeschickt weil nichts mehr zu machen war. Also so streng sieht der das wirklich nicht. Und ist ja auch nicht so, dass ich nicht länger bleibe wenn's brennt...

Das mit dem "früher  gehen" ist eine Steilvorlage für "beste Kollegen". Wenn Du darauf hereinfällst, und die "beste aller Kolleginnen" findet einen Papierschnipsel neben Deinem Drucker, dann gibt es eine klammheimlich grinsend begleitete Abmahnung ... Vertrauen ist gut - Kollegen sind schlechter....

geh um 15 uhr, da bist du jede sorge los UND könntest sogar vor dem chef bestehn, selbst wenn die kollegin petzt, da du ja diese absprache mit ihm hast. und 15uhr ist keineswegs unverschämt..12uhr ist womöglich wirklich ein bissel zu früh...

SimbaSchatz
Fragesteller

Ja, das meine ich nämlich auch... wäre halt gegangen weil es sowieso kein Mensch mitbekommt aber da diese Kollegin jetzt da rumhockt gehe ich wahrscheinlich wirklich gegen 15 Uhr und wenn sie vorher Feierabend machen sollte, gehe ich halt kurz darauf...

Bleib bis zum Ende.

SimbaSchatz
Fragesteller

Hab ich schon so oft gemacht und wenn mein Chef ausdrücklich sagt, ich kann früher gehen kann ich das doch eigentlich auch machen solange es nicht jeden Tag vorkommt. (war bisher eigentlich immer bis zum Ende geblieben aber zum Jahresanfang ist halt echt nichts los weil alle anderen Firmen mit denen wir zusammen arbeiten im Ausland sitzen und a) das Arbeiten sowieso nicht erfunden haben und b) noch Urlaub haben)