Früher hat niemanden an Yoga geglaubt und sich darüberbreite lustig gemacht?

5 Antworten

Yoga gibt es seit mehreren tausend Jahren, also hat es sich schon lange durchgesetzt. Es ist keine neue Erfindung, an die jemand glauben muss, sondern eine ganz alte Tradition.

Weil man festgestellt hat, dass Yoga sehr sinnvoll ist.

früher hat man auch geglaubt, dass man sich bei einer Chemotherapie schonen soll... Hüte weiß man, dass man es mit Sport wesentlich besser übersteht.

früher wurde spazieren gehen belächelt, heute weiß man dass es extrem gesund ist.

die Forschung kommt einfach immer weiter

In viele Yogastile sind neben der traditionellen Philosophie vermehrt auch Erkenntnisse aus Medizin und Psychologie eingeflossen. Viele Yogalehrer sind in diesen Bereichen heutzutage deutlich besser ausgebildet. So ist aus meiner Sicht (total gerechtfertigt) der Schritt in die Mitte der Gesellschaft gelungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es haben erst nur Frauen gemacht, die da ihre Verrenkungen machten. Sie hielten es nicht für richtigen Sport wie joggen oder Gewichte stemmen wo man ins schwitzen kommt.

Bis sie es selber Mal ausprobiert haben und merkten wie anstrengend das ist.😊

weil die menschen sich durchgesetzt haben