Früchte-Spaß?

4 Antworten

Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen 👍. Es ist aus meiner Sicht ebenfalls eine gute Idee , Babys keinen Haushaltszucker zu geben, da ihr Organismus noch nicht vollständig entwickelt ist und ein hoher Zuckerkonsum negative Auswirkungen auf ihre Gesundheit haben kann. Auf solche gesüßten Joghurts ohne großen Nährwert zu verzichten.

Babys haben einen natürlichen Geschmack für Süßes und erhalten Zucker bereits durch Muttermilch oder Säuglingsnahrung. Indem man Haushaltszucker vermeidet, kann man dazu beitragen, ihre Vorliebe für sehr süße Lebensmittel zu begrenzen und das Risiko von späteren gesundheitlichen Problemen wie Karies, Übergewicht und Diabetes etc. zu verringern. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Babys eine ausgewogene und gesunde Ernährung erhalten, die ihnen alle notwendigen Nährstoffe bietet, um sich gesund zu entwickeln.

Liebe Grüße Kati von LiebevollGrossWerden 🌷🦋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Familienberaterin & Kommunikationsexpertin & 3-fach Mama

Wenn Joghurt dann besser einen Naturjoghurt, denn deiner ist zu ungesund, zuviel Zucker.

Auch würde ich am Anfang lieber den Naturjoghurt in den Brei unterrühren und auch nur ein paar kleine Löffel. Der Darm muss sich erstmal an den Joghurt gewöhnen.

Würde ich meinem Säugling nicht geben, weil da meines Erachtens viel zu viel Zucker zugesetzt ist. Außerdem ist das Zeug hochverarbeitet.

Besser wäre Naturjoghurt mit einer zerdrückten Banane. Ist auch süß, aber gesünder. Und natürlich nur ganz wenig. Der Darm des Babys muss sich erst daran gewöhnen.

Ich schließe mich an, das hat zu viel Zucker. Gib lieber ein Stück Banane, Naturjoghurt, Obstgläschen. Bananen sind süß genug für die Kleinen und können auch schön als Stück in die Hand gegeben werden. https://www.instagram.com/reel/CwarFzOM_vZ/?igsh=MTl1eG9qYzM4ejR5dA==

Bei Milchprodukten musst du außerdem darauf achten, dass es nicht zu viel am Tag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama