Fruchtfliegen wirksam wegkriegen?
Ich habe ein echtes Fruchtfliegen-Problem. Ich hab alles probiert. Spezielle Fallen, Klebestreifen, Mischungen aus Saft, Spülmittel und Wein und was es da noch alles gibt.
Heute hatte ich so die Nase voll, dass ich meine gesamte Wohnung mit Insektenspray eingesprüht habe. Danach waren die meisten weg, aber einzelne fliegen hier trotzdem noch rum. Ich werde langsam wahnsinnig damit.
Und nein, ich habe keine offenen Lebensmittel hier stehen.
Wie bekommt man sie wirksam und endgültig weg?
2 Antworten
Was bei mir immer 100%ig geholfen hat:
Eine flache Schale aufstellen mit
verdünntem APFELESSIG und etwas SPÜLMITTEL.
Dem Apfelessig können sie nicht widerstehen und durch das Spülmittel gehen sie unter. Nach einem Tag flog kaum noch was.
Zusätzlich ein, zwei dieser klassischen Fliegenfänger aufhängen kann auch nicht schaden.
Mach ich immer so Pi mal Daumen. Versuche vielleicht mal so 3:1 Wasser/ Essig. Oder nimm zwei Schalen mit verschiedenen Mischungen. Spülmittel reicht ein Spritzer.
Indem du dir ein neues Geschäft suchst wo du Obst und co kaufst. Die schleppst du dir mit den Lebensmitteln ein. Meist sind die Läden selber dann schon recht stark verseucht.
Fliegen in der Obst Abteilung viele (oder nur schon ein paar) herum kauft man dort nichts.
Und alles was du nun an Obst und Gemüse noch irgend wie hast solltest du weg werfen und zwar draußen in die Tonne direkt
Ja, danke. Aber das hilft mir leider im Moment nicht, dieser Plage Herr zu werden. Was ich alles probiert habe, steht ja in meiner Frage. Und ich habe kein Obst Gemüse oder dergleichen offen herumliegen.
Für die Zukunft werde ich da natürlich drauf achten 😉
Ok. Danke. Ich werde das dann auch nochmal versuchen in der Hoffnung, dass es funktioniert.
In welchem Verhältnis denn die beiden Sachen mischen?