Fruchtbarkeits- und Zyklusstörung wegen Zähne?

2 Antworten

Bei Weisheitszähnen kann ich mir das nicht vorstellen nein, allerdings gibt es einen kleinen Teil von Frauen, die bedingt durch die Hormone Östrogen und Progesteron zu vermehrtem Zahnfleischbluten oder Entzündungen am Zahnfleisch leiden.

Durch die Hormone wird das Zahnfleisch sensibler und ist somit anfälliger für Verletzungen, so können z.b. auch Schmerzen also bestehende Schmerzen durch die Hormonumstellung stärker wirken als sie sind, auch das ist zurück zu führen auf Hormone.

Definitiv nein