Frontmann in einer Rockband?

5 Antworten

Der Frontmann legt Fokus auf vocals. Ob er dabei ein Instrument spielt oder nicht ist wurscht.

Es ist egal ob der Frontmann ein Musikinstrument spielen kann oder nicht, es ist einfach nur vorteilhaft wenn er eins kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist doch völlig normal. Denk doch nur mal an Queen oder Led Zeppelin. Klar kann man das machen.

Viele Leute, ich zum Beispiel, fühlen sich aber nackt ohne Gitarre. Ich weiß nicht wohin mit meinen Händen.

Es gibt keine Musterlösung.

Ganz ausgefallen geht es auch z.b. bei die ärzte,

der Frontmann spielt Gitarre und der Schlagzeuger singt und spielt im stehen.

Der Frontmann muss eigentlich nur den Hauptteil singen. Wenn das jemand hinten macht, sieht das komisch aus.

Es gibt Bands, in denen spielt der Frontmann/Sänger überhaupt kein Instrument und es gibt welche, da spielt er eins.