Rock- & Metalbands in denen eine Violine spielt

9 Antworten

Letzte Instanz,Korpiklaani,Subway To Sally,Haggard,Eluveitie,Rage,Serj Tankian,Metallica,Alpine Fault,Antonio Pontarelli,Regicide,Vio7,Valkyre,Soul Takers,Human Life Index,Gazpacho,Judgement Day,Ashes You Leave,Devil In The Kitchen,Schandmaul,Beyond The Void,StiringS,Belive,Hevein,Tenhi,Silent Stream Of Godless...

Schokokuchen
Fragesteller

In welchem Lied spielt denn eine Violine bei Metallica mit?

FRoZeNAnGeL  10.09.2010, 16:36
@Schokokuchen

Na auf der S&M CD.Die ist aber ein Bestandteil des Orchesters und nicht als Solobegleitung,aber mir fiel das gras auf die schnelle ein.

Eisregen, Black Messiah, Manegarm, Kansas, Eric Burdon and The Animals.. etc..

Spontan fallen mir da My Dying Bride ein ... eine meiner Lieblingsbands. Hab mal ein Video verlinkt (Bildqualität ist leider nicht so toll):

Die deutsche Band Subway to Sally. Da spielt "Frau Schmidt" eine Violine. Insgesamt ein Mix aus Metal und mittelalterlichem Klang durch entsprechende Instrumente wie Schalmei.

Feuerschwanz (Mittelalterrock - sind auch live echt genial ;) ) Lg Raven