front usb fehler kann mit endlich jemand helfen?

4 Antworten

HP ist schuld. abweichende pin-belegung. der letzte draht auf pin 10 ist der schweinehund. er fehlt im normalfalle.

lies bitte. quelle: thomasg.

"...Front Panel Besonderheiten beim HP dc7600 CMT Mainboard

Beim o.g. Mainboard gibt es einen AC'97- und einen USB-Frontpanelanschluß mit je einer kleinen technischen Änderung. Das original HP-BIOS erkennt aufgrund dieser Änderung ob ein HP-Frontpanel angeschlossen ist, oder nicht. Standard-Frontpanels sind offensichtlich nicht erwünscht! Da an den Frontpanelanschlüssen des Originalgehäuses natürlich entsprechende Änderungen vorhanden sind, sind die (sehr teuren und nur für das Originalgehäuse passenden) Originalteile kein Problem. ..."

Ich habe beim hochfahren des Rechners immer die Fehlermeldungen 918 917 Front usb und Audio Not connected -.- was kann ich da machen hab die Kabel alle gecheckt an beiden Seiten gründlich !

prüfe ob alle Kombinations-Stecker des Gehäuses zu den Kombinations-Buchsen des Motherboards kompatibel sind !

Prüfe das BIOS (Front usb und Audio Not)

Prüfe die Jumper auf dem motherboard

Chipsatztreiber fürs motherboard installieren

systemsteuerung /hardware und sound /geräte manager/ dann gehst auf usb controller such den aus der nicht geht oder machst es bei allen rechtsklick eigenschaften treiber aktualisieren

und für audio gehst auf audio,video und gamecontroller da das selbe

Vielleicht hast du ja USB ports vorne wo nix drin ist?

darthtarzan
Fragesteller

Wie andere ich das ?