frohes "neues Jahr" , oder "Neues Jahr"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

neues Jahr 78%
Neues Jahr 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
neues Jahr

Ich weiß noch, wie meine Deutschlehrerin uns das darmals weißmachen wollte, daß dies eine feste Redewendung ist und deshalb groß geschrieben wird, aber dann ein Blick in den Duden sie dann überzeugt hat, daß man es doch klein schreibt.

neues Jahr

Ich glaube es heißt entweder "frohes Neues" oder "frohes neues Jahr".

Neues Jahr

das "Neue Jahr" ist in diesem Fall ein Eigenname. Frohes Neues