FRITZ!Box Google Inkognito?

3 Antworten

Der Der Inkognito-Modus sorgt nur dafür, dass dein Verlauf, Cookies und Formulardaten nicht auf deinem Gerät gespeichert werden.

Außerdem erscheinen Suchanfragen nicht in deinem Google-Konto, solange du nicht eingeloggt bist.

Er schützt nicht vor der Fritzbox oder anderen Netzwerkgeräten, er ist nur lokal. Sollte der Router also so konfiguriert sein, dass er etwas loggen könnte, könnte er es durchaus sehen.

Unabhängig der Verschlüsselung könnte man dennoch sehen, auf welchen Seiten du gelandet bist. Eine Standardfritzbox loggt das allerdings nicht.

Wie es mit einer Kindersicherung aussieht, weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und/oder Weiterbildungen

Mit der Fritzbox kannst du das nicht direkt einsehen zumindest wäre mir das nicht bekannt. Bei mir in Netzwerk könnte ich das einsehen ich habe einen DNS Filter Adguardhome. Der Protokolliert wann und welche Internet Seite aufgerufen wurde. Man kann es an der IP sehen welches Gerät das war. Da spielt es keine Rolle ob du im Inkognito Modus bist oder nicht. Das einzige was da hilft ist es dein Traffic also IPV4 und IPV6 Traffic über einen VPN zu leiten. Dann kann man nur sehen das eine VPan Verbindung aufgebaut wurde. Was dann über diese Verbindung aufgerufen wird könnte theoretisch nur der Betreiber des VPN Servers sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk
suche gerade im Internet nach unangenehmen Sachen und möchte gerne dass man das net sehe kann! Kann man das durch Googles Inkognito Modus auf der FRITZ!Box einsehen?

Der Inkognito-Modus verhindert nur, dass lokal eine Chronik angelegt wird.

Aber nein, der Traffic läuft verschlüsselt mit Google. Man kann über die FritzBox nicht sehen, was du genau im Internet machst. Je nachdem könnte man höchstens die DNS-Abfragen abgreifen & das Ziel deiner Verbindung (IP-Adresse)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Flo4444444444 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 13:40

Okay also man gesehen von welchem Gerät aber nicht nach was genau